Über uns

Woher wir kommen
Das EuroTeam ging aus der reichen Missionstätigkeit des Engländers James Stewart hervor. Er war vor und nach dem zweiten Weltkrieg besonders in Mittel- und Osteuropa für Jesus Christus unterwegs. Der jetzige Verein entstand 1991 durch die Initiative der Euro Ruf Missionsgesellschaft und ihrer internationalen Hauptmission Global Outreach mit dem Ziel, die Missionsarbeit unter deutschsprachiger Leitung eigenverantwortlich und effektiv zu führen. 1991 - 2016 25 Jahre EuroTeam e.V.

EuroTeam e.V. ist aus den vergangenen Jahren bekannt u.a. durch Film- Konzert- und Musicalveranstaltungen z.B. in der Siegerlandhalle, in der Hinterland Halle in Dautphe, Eisenach, Hagen, Marburg und in Südtirol über mehrere Jahre.

Was wir glauben
Wir glauben, dass Gott jeden Menschen geschaffen hat und von Herzen liebt. Der Mensch, durch die Sünde getrennt von Gott, hat keine lebendige Gemeinschaft mit IHM. Sein Sohn Jesus Christus wurde Mensch. Durch seinen stellvertretenden Kreuzestod können wir wieder in Beziehung zu Gott treten. In Jesus Christus schenkt Gott ohne unser Zutun ein neues Leben aus Gnade. Dieses Angebot gilt jedem Menschen und wird wirksam für den, der es freiwillig annimmt.

Wir sind Menschen, die das Angebot Gottes freiwillig angenommen haben - mit klarer, strukturierter Schau. Wir wollen Evangelisation, Schulung und Gemeindebau verstärken und ausbauen.

Was wir wollen
Deshalb sollen viele Menschen durch uns das Evangelium hören und den Willen Gottes für ihr persönliches Leben erkennen und leben. Wir wollen die Menschen so sehen, wie Gott sie sieht und gerne zu Jesus Christus einladen, indem wir dem Missionsauftrag von Jesus Christus in Matthäus 28,18-20 umfassend nachkommen: „Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“

Finanzen
Der Verein finanziert sich durch freiwillige Spenden und nicht durch Kirchensteuer oder Mitgliedsbeiträge.

Mitgliedschaft
EuroTeam e.V. ist seit 1994 Mitglied im netzwerk-m e. V. (bis 2012 (RMJ) Ring Missionarischer Jugendbewegungen).
netzwerk-m e.V. ist ein Dachverband von über 70 evangelikalen selbständigen Mitgliedswerken, die vor allem jugend, aber auch allgemein missionarische Aufgaben wahrnehmen.

 

EuroTeam e.V. | Treffpunkt Frohe Botschaft | Abtsgmünder Straße 6 | 73460 Hüttlingen

Büro: Hölderlinweg 19, 73460 Hüttlingen | Telefon: 07361 780691 | Telefax 07361 921269 | Email: euroteam-ev@web.de