Bezaubernde Klangerlebnisse 

Viele Besucher folgten der Einladung von EuroTeam e.V. zum Tag der offenen Tür am Wochenende 22. und 23. Oktober 2016 in den „Treffpunkt Frohe Botschaft“ nach Hüttlingen. Ein Dankeschön ging an alle Personen, die bis dahin für eine oder mehr Tasten für den neuen Steinway Konzertflügel gespendet haben. Zur Eröffnung zum Tag der offenen Tür am Samstagabend erlebten die Zuhörer ein Klavierkonzert. Ein Pianist wurde eingeladen. Sein Konzert auf dem neuen Steinway Konzertflügel stand unter dem Motto „Herbst“. Der Pianist spielte bekannte Stücke wie „Oktober“ aus den Jahreszeiten Opus 37 a aber auch weniger bekannte Stücke wie Autumn Crocus („Herbstzeitlose“) von Billy Mayerl und Sonate B-Dur Opus 24 Nr. 2 von Muzio Clementi. Die Gäste hatten die Möglichkeit sich nach dem Konzert miteinander aber auch mit dem Pianisten zu unterhalten.

Der Sonntag stand unter dem Motto „Junge Talente am Klavier“. Ein Konzert gestaltet von Klavierschülern der Klavierschule Schneebeli. Eingeladen waren Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der Klavierschüler. Die jungen Talente spielten Stücke klassischer aber auch zeitgenössischer Komponisten wie F. Chopin, W.A. Mozart, F.X. Mozart F. Schubert und C. Debussy. Köbi Schneebeli, Vorsitzender von EuroTeam und Gemeindeleiter der „Freien bibeltreuen Gemeinde“ Hüttlingen, untermalte die einzelnen Musikstücke mit der biblischen Betrachtung der Psalmen. Ab 14 Uhr waren Hüttlinger und auch Auswärtige zum Tag der offenen Tür im „Treffpunkt Frohe Botschaft“ eingeladen. Zwei Preisträger von „Jugend musiziert“ präsentierten ihre Stücke am Steinway Flügel. Neben der Klaviermusik wurden aber auch Kaffee und Kuchen und Kinderschminken und -basteln angeboten, des Weiteren konnte man im Bücherladen stöbern. Den Rückmeldungen der Gäste zu urteilen war das Wochenende rundum gelungen. Wer dieses Mal keine Zeit hatte darf sich freuen, weitere Konzerte und Veranstaltungen sind in naher Zukunft geplant.

Bericht von: Jana Frey


 herz

Für unsere Lied- und Musikbegeisterte

Unvergesslich sind unsere Konzertveranstaltungen unter "Fest der Lieder" mit Auftritten des Kinder- und Jugendchors „Wir singen für Jesus“, anderen Chören und bekannten christlichen Interpreten. Diese musikalische Vielfalt füllte große Hallen. Ebenso zog eine Veranstaltung "Mit Musik in die Herzen" gegen 1800 Besucher an. Zum Auftritt des Kinder- und Jugendchors "Wir singen für Jesus" mit seinem Musical "Das lebendige Buch" nahmen Besucher 1-3 Fahrtstunden in Kauf, um dabei sein zu können. Weitere Veranstaltungen waren u.a. das "Musical David" mit den Continentals.


Multimedia-Show

Musik. Drama. Multimedia "Darstellung der Offenbarung"

18. Mai 2002
19.30 Stadthalle Aalen

 

Was bringt die Zukunft?

Die Zukunft der Welt aus christlicher Sicht wird im letzten Buch der Bibel, der Offenbarung des Johannes, beschrieben. Für viele ist dieses Buch ein geheimnisvoller, missverständlicher und daher oft auch unbeachteter Teil der Bibel. Wer es jedoch entschlüsseln kann, dem wird der Inhalt hochaktuell und wegweisend. In einer zeitgemäßen Form durch Musik, Drama und Multivision mit neun Diaprojektoren auf einer großen Leinwand wird die Offenbarung dargestellt.

offenbIm Rahmen einer dreiwöchigen Tournee, die quer durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien führt, kam das

35-köpfige Team, bestehend aus Schülern und Mitarbeitern der Bibelschule Brake und des Missionswerkes "Wort des Lebens" auch nach Aalen.

Zu der Veranstaltung, die am Samstag, 18. Mai 2002 um 19.30 Uhr in der Stadthalle Aalen begann, haben eingeladen Euroteam e.V., Freie bibeltreue Gemeinde, Biblische Missionsgemeinde Aalen.

Bereits Anfang der 90er Jahre wurde diese Darstellung über 130mal mit Erfolg aufgeführt. Von 1996 bis 1999 waren die Akteure mit der Genesis-Darstellung unterwegs. Die starke Nachfrage der vergangenen Jahre führte dazu, dass die Offenbarungs-Darstellung in einer überarbeiteten Fassung wieder aufgeführt wurde.

In der Bibelschule Brake lassen sich z. Zt. rund 140 junge Menschen in einem dreijährigen Kurs für die Missionsarbeit im In- und Ausland ausbilden. Gegenwärtig sind ihre Absolventen in mehr als 60 Ländern der Welt tätig. Das internationale Missionswerk "Wort des Lebens" führt Jugendfreizeiten am Starnberger See durch, zu denen jährlich über 3000 Teilnehmer erwartet werden. Beide Organisationen arbeiten auf der Glaubensbasis der Deutschen Evangelischen Allianz und sind Mitglied im "Ring Missionarischer Jugendbewegungen" (heute: netzwerk-m).


"Das lebendige Buch" - ein Musical

20181101 001

für Kinder und Erwachsene

am 24. Oktober '98, 17 Uhr, in der Festhalle in Treysa

Das beliebte neue Musical "Das lebendige Buch" - erweitert mit neuen Liedern hat viele begeistert.

Der von Ruthild Eicker geleitete Kinder- und Jugendchor Wir singen für Jesus präsentierte das neue Musical "Das lebendige Buch" am Samstag, dem 24. Oktober 1998, um 17 Uhr, in der Festhalle in Treysa (Eckhard-Vonholdt-Schule), das einen Querschnitt durch seine langjährige Konzerttätigkeit darstellt: Mehr als 100 Sänger, Akteure und Musiker wirkten mit und ließen biblische Gestalten wie Jona und Abraham, Noah und Mose lebendig werden. Mit Bühnenbildern und Kostümen, Musik und Choreographie wollten die Sänger die biblischen Geschichten lebendig machen. Begleitet wurde der Chor von einer Band mit Keyboards, Gitarre und Schlagzeug. Die Szenentexte und ein Teil der Lieder stammen aus der Feder der Chorleiterin, der Musikpädagogin Ruthild Eicker.

Der Kinder- und Jugendchor Wir singen für Jesus trat schon 1993 in der Kulturhalle in Schwarzenborn mit dem Musical "Unterwegs nach Ninive" auf, zu dem etwa 500 Besucher kamen. Auch zu dem neuen Musical "Das lebendige Buch" kamen etwa 500 Besucher.

Pressebericht:

Biblische Gestalten mit viel musikalischem Pep

Schwalmstadt - Die Bibel lebt und ist lebendig. Und ihre Botschaft ist zeitgemäß und äußerst musikalisch. Diese Erfahrung machten am Samstag mehrere hundert Jungen und Mädchen in der Festhalle in Treysa. Der Kinder- und Jugendchor "Wir singen für Jesus" unter der Leitung von Ruthild Eicker-Grothe präsentierte das Musical "Das lebendige Buch" auf eindrucksvolle Weise. Mehr als 100 Sänger und Akteure standen auf der Bühne und präsentierten biblische Gestalten wie Abraham, Noah und Moses. Gekonnte Spiel- und Tanzszenen, vor allem aber ein beeindruckender und ausgewogen feinstimmiger Gesang sorgten für eine überaus gelungene Darbietung. Erzählpassagen schufen eine gekonnte Verbindung zwischen den einzelnen Musikstücken.
Eingeladen hatte das Euroteam aus Schwarzenborn in Zusammenarbeit mit der evangelischen Jugend/CVJM Treysa sowie der Gemeinde Gottes in Frielendorf. Die Mitwirkenden des Kinder- und Jugendchores "Wir singen für Jesus" kommen aus dem Sauerland, dem Bergischen Land und dem Siegerland. Reichlich Applaus war den jungen Akteuren zum Schluss sicher. (lag)


fest

Fest der Lieder - Benefizkonzert

In der Siegerlandhalle in Siegen am Samstag, 7. März 1998, 18.30 Uhr

Viele Interpreten - ein tolles Programm


Internationale Chorkompositionen in modernen Arrangements, Spirituals, Gospels, Israel- und Jerusalemlieder, Popsongs und klassische Melodien - Etwa 250 Sängerinnen, Sänger, Musiker und Interpreten wirkten mit.

Margret Birkenfeld, Schallplattenproduzentin und Autorin vieler beliebter Kinderlieder mit ihrem ehemaligen Wetzlarer Jugendchor

Sören und Bettina Kahl, Pop-Duo aus Wetzlar, bekannt durch zahlreiche Konzerte, als Studiomusiker und durch eigene CDs (z.B. Tanz der Flöte und Bettina Kahl)

Doris Loh und Wilfried Mann, Solisten bei vielen Plattenproduktionen und Konzerten

Johannes Nitsch, Produzent, Arrangeur und Studiomusiker unzähliger Veröffentlichungen, Autor vieler bekannter Lieder, Sänger und Pianist bei über 2000 Konzerten

Manfred Siebald, Wissenschaftler an der Universität Mainz, bekannt als Texter, Komponist und Sänger durch viele Konzerte und Schallplatten

Jochen Rieger, Musiker, Arrangeur und Produzent zahlreicher Schallplatten und CDs mit seinem Chor Perspektiven

Der Chor "Wir singen für Jesus", bekannt durch Auftritte im In- und Ausland und durch 30 Schallplatten, CDs und MCs mit über 200 Liedern

Der Kinder- und Jugendchor "Wir singen für Jesus" singte und spielte Ausschnitte aus seinem neuen Musical "Das lebendige Buch".


Konzert zugunsten der Euroteam Mission und Nepalhilfe

PLAKAT

Samstag 6. November '99

Beginn 18.30 Uhr

Berlet Halle Hagen Hohenlimburg

Mit bekannten Interpreten und Chören der christlichen Popmusik

Cae Gauntt: Seit vielen Jahren erreicht die bekannte deutsch-amerikanische Gospelsängerin mit ihren einfühlsamen und mitreißenden Songs die Herzen ihrer Zuhörer. Ihre Lieder kommen aus den Bereichen Pop, Rock, Jazz und Folk. Produzent: Volker Hinkel ("Fools Garden")

Florian Sitzmann: Der gefragte Pianist ist auf über 90 Produktionen als Arrangeur, Produzent und Keyboarder zu hören. Unter dem Motto "Cae Pianissimo" begleitet er Cae Gauntt am Flügel.

Tina & Sören Kahl: Das beliebte Pop-Duo aus Wetzlar stellt Lieder seiner aktuellen Produktionen "Gute Laune Lieder", "Sprache der Liebe" und "Tanz der Flöte" vor. Das Repertoire des musikalischen Ehepaares reicht von Popsongs bis zu klassischen Melodien.

brAssMEN: Ein professioneller "Mini-Posaunenchor" in der Besetzung eines klassischen Quintetts. Die fünf Profimusiker spielen Bearbeitungen bekannter Lieder und Gospelsongs, Dixie, Blues und Klassik.

Danny Plett: Als Songschreiber, Produzent, Sänger und Keyboarder ist er seit langem ein Begriff in der christl. Musikszene. In seinen Liedern spricht der sympathische Musiker aus Kanada über seine Gedanken und Hoffnungen und über seine Erfahrungen mit Gott.

"Wir singen für Jesus" Chor: Ihr Name ist Programm: 60 Sängerinnen, Sänger und Musiker singen und musizieren gemeinsam für Jesus. Über 200 Lieder veröffentlichte der Chor bisher auf 30 Musikproduktionen. Konzertreisen führten ihn nach Südamerika, Kanada, Israel und in die USA.

Kinder- und Jugendchor "Wir singen für Jesus": Mehr als 100 Akteure wirken mit wenn Ausschnitte aus dem Musical "Das lebendige Buch" gezeigt werden. Musikalisch geht's dabei vom ruhigen "Abraham-Song" über ein "Joseflied" im Reggae-Rythmus bis hin zum "Pharao-Rap". Unterstützt wird der Chor duch eine 6-köpfige Dancegroup.

 DannyPett

Danny Plett

JesusChor

"Wir singen für Jesus-Chor"

FlorianSitzmann

Florian Sitzmann

Tina Sören

Tina & Sören

LebendigesBuch LebendigesBuch2

Musical "Das lebendige Buch"

CAE

Cae Gauntt


Fest der Lieder 

"Fest der Lieder 2000"

am Samstag, 3. Juni 2000, 19 Uhr in der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach.

Es treten auf:

"Wir singen für Jesus-Chor"

JesusChor2
, bekannt durch viele Konzerte und Musikproduktionen, hat in mehr als 30 Jahren über 200 Lieder auf Tonträgern veröffentlicht. Die 70 Sängerinnen, Sänger und Musiker stellen Lieder aus ihrem neuen Konzertprogramm vor.

Kinder- und Jugendchor "Wir singen für Jesus"

, singt und spielt Ausschnitte aus seinem Musical "Das lebendige Buch". Mit über 100 Akteuren geht's dabei vom ruhigen "Abraham-Song" über ein "Josef-Lied" im Reggae-Rhythmus bis zum "Pharao-Rap".

Jörg Swoboda

, Songpoet mit christlicher Botschaft, gehört seit Jahren in die erste Reihe der bekanntesten Liedermacher Deutschlands. Seine Songs sind mal laut, mal leise, und überzeugen durch ihre spritzige, treffende und poetisch warme Sprache.

Johannes Nitsch

, Arrangeur, Studiomusiker und Produzent zahlreicher Veröffentlichungen, ist Autor vieler bekannter Lieder, und hat als Sänger und Pianist bei über 2000 Konzerten mitgewirkt.

Tina und Sören Kahl

, beliebtes Pop-Duo aus Wetzlar, hat nach vielen Konzerten, Fernsehauftritten und CD Produktionen seinen unverwechselbaren Stil entwickelt: Moderne nieveauvolle Lieder und Instrumentalmusik mit erfrischenden Pop- und Klassikelementen.

VOICES

Von Gospel und Pop über Rap-Einlagen bis hin zu Balladen reicht das musikalische Spektrum der Formation VOICES. Die elf Sängerinnen und Musiker um die Solistin und Keyboarderin Ruthild Eicker-Grothe wollen mit ihren Liedern von ihrem Glauben an Gott weitersagen.


 

 


EuroTeam e.V. | Treffpunkt Frohe Botschaft | Abtsgmünder Straße 6 | 73460 Hüttlingen

Büro: Hölderlinweg 19, 73460 Hüttlingen | Telefon: 07361 780691 | Telefax 07361 921269 | Email: euroteam-ev@web.de