Bezaubernde Klangerlebnisse 

Viele Besucher folgten der Einladung von EuroTeam e.V. zum Tag der offenen Tür am Wochenende 22. und 23. Oktober 2016 in den „Treffpunkt Frohe Botschaft“ nach Hüttlingen. Ein Dankeschön ging an alle Personen, die bis dahin für eine oder mehr Tasten für den neuen Steinway Konzertflügel gespendet haben. Zur Eröffnung zum Tag der offenen Tür am Samstagabend erlebten die Zuhörer ein Klavierkonzert. Ein Pianist wurde eingeladen. Sein Konzert auf dem neuen Steinway Konzertflügel stand unter dem Motto „Herbst“. Der Pianist spielte bekannte Stücke wie „Oktober“ aus den Jahreszeiten Opus 37 a aber auch weniger bekannte Stücke wie Autumn Crocus („Herbstzeitlose“) von Billy Mayerl und Sonate B-Dur Opus 24 Nr. 2 von Muzio Clementi. Die Gäste hatten die Möglichkeit sich nach dem Konzert miteinander aber auch mit dem Pianisten zu unterhalten.

Der Sonntag stand unter dem Motto „Junge Talente am Klavier“. Ein Konzert gestaltet von Klavierschülern der Klavierschule Schneebeli. Eingeladen waren Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der Klavierschüler. Die jungen Talente spielten Stücke klassischer aber auch zeitgenössischer Komponisten wie F. Chopin, W.A. Mozart, F.X. Mozart F. Schubert und C. Debussy. Köbi Schneebeli, Vorsitzender von EuroTeam und Gemeindeleiter der „Freien bibeltreuen Gemeinde“ Hüttlingen, untermalte die einzelnen Musikstücke mit der biblischen Betrachtung der Psalmen. Ab 14 Uhr waren Hüttlinger und auch Auswärtige zum Tag der offenen Tür im „Treffpunkt Frohe Botschaft“ eingeladen. Zwei Preisträger von „Jugend musiziert“ präsentierten ihre Stücke am Steinway Flügel. Neben der Klaviermusik wurden aber auch Kaffee und Kuchen und Kinderschminken und -basteln angeboten, des Weiteren konnte man im Bücherladen stöbern. Den Rückmeldungen der Gäste zu urteilen war das Wochenende rundum gelungen. Wer dieses Mal keine Zeit hatte darf sich freuen, weitere Konzerte und Veranstaltungen sind in naher Zukunft geplant.

Bericht von: Jana Frey

 

EuroTeam e.V. | Treffpunkt Frohe Botschaft | Abtsgmünder Straße 6 | 73460 Hüttlingen

Büro: Hölderlinweg 19, 73460 Hüttlingen | Telefon: 07361 780691 | Telefax 07361 921269 | Email: euroteam-ev@web.de